Trödel 2020 findet statt!

Unser Garagentrödel 2020 findet statt! Am 30. August darf wieder getrödelt werden, wir freuen uns wie jedes Jahr auf rund 70 private Stände vor den Haustüren in Hemmerich.

Anmeldungen sind noch bis zum 10. Juli per Mail an kontakt@dorfgemeinschaft-hemmerich.de möglich. Wer sich für den Trödel im Mai schon angemeldet hatte, ist weiterhin auf der Liste und muss sich nicht neu anmelden.

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt in diesem Jahr ein besonderes Hygiene-Konzept:

• Grundsätzlich ist an allen Ständen ein Mindestabstand von 1,5m zwischen Verkäufern und Kunden einzuhalten. Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, ist ein Mund-Nase-Schutz am Stand zu tragen. Der Bezahlvorgang soll möglichst kontaktlos, zum Beispiel über eine Spardose ohne Geldwechsel stattfinden. Desinfektionsspender können an den Ständen bereitgestellt werden, sind aber keine Pflicht.

• Auf den stark frequentierten Straßen (Rösberger Straße und Maaßenstraße) wird eine empfohlene Geh-Richtung vorgeben, damit es zu möglichst wenigen Begegnungen kommt und alle Besucher in die gleiche Richtung gehen.

• Auch beim Verkauf von Speisen und Getränken müssen die Hygiene-Vorschriften penibel eingehalten werden.

• Personen mit Atemwegssymptomen, Fieber oder anderen Anzeichen einer Covid19-Erkrankung dürfen weder als Verkäufer noch als Besucher teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar