Fahrt zum Petersberg

Fahrt zum Petersberg

Es sind noch wenige Rest-Plätze für unsere Petersberg-Tour frei! Wer am Sonntag, den 27. September, mit uns zum Petersberg fahren möchte, kann sich noch kurzfristig bei Renate Burbach anmelden. Entweder per Telefon (02227/3849) oder per Mail (renate.burbach@netcologne.de).

Wir treffen uns um 13 Uhr auf dem Vorplatz der Hemmericher Schule, wo wir mit dem Reisebus zum Petersberg aufbrechen werden. Unser Mitglied Heinrich Hönig wird uns auf der Anfahrt mit rheinischen Anekdoten zum Bonner Diplomatenviertel und dem soeben fertiggestellten Konferenzzentrum WCCB unterhalten. Auf dem Petersberg angekommen werden wir eine etwa einstündige exklusive Hausführung erhalten. Danach besichtigen wir das Aussichtsplateau und können das Ambiente bei einer gemeinsamen Kaffeetafel auf uns wirken lassen. Anschließend ist auf der Rückfahrt eine Besichtigung der Klosterruine Heisterbach geplant. Mit der Rückkehr in Hemmerich rechnen wir gegen 18 bis 19 Uhr.

Bei der Anmeldung wird eine Gebühr von 15 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Nicht-Mitglieder fällig. Im Preis inklusive sind An- und Abreise, fachkundige Führung und die Kaffeetafel im Grandhotel.

Schreibe einen Kommentar